Beratung + Support für Hengststationen

  • Vita1

    Ohne Fleiß kein Preis!

  • Vita2

    Theorie und Praxis sollten miteinander verschmelzen!

  • Vita3

    Pferdezucht - mehr als nur eine Leidenschaft!

  • Vita4

16 Jahre leitende Tätigkeit auf nationalen und EU-zugelassenen Besamungsstationen haben mich viel gelehrt. Angefangen vom kompletten Aufbau mehrerer EU-Besamungsstationen nach neuesten Gesichtspunkten über das Ausrichten unzähliger Hengstschauen, Fohlenchampionaten bis hin zur Entwicklung neuer, innovativer Marketingstrategien, habe ich fundierte Kenntnisse erworben.

Der permanente Dialog mit Tierärzten, Aufsichtsbehörden, Zuchtverbänden, Partnerstationen und anerkannten Lehrstätten wie medizinischen Hochschulen im In- und Ausland hat mir gezeigt, wie wichtig Weiterbildungsveranstaltungen und ein ständiger Erfahrungsaustausch sind. Fertilitätsstörungen bei Stuten und Hengsten sind auch heute noch mein persönliches Steckenpferd.

Ein ausgeprägter Hang zum Perfektionismus hat mich bei meinen Aktivitäten im Bereich Marketing und Vertrieb angespornt und erfolgreich durch wirtschaftlich schwierige Zeiten getragen. Seit vielen Jahren gestalte und betexte ich Hengstprospekte wie auch Internetseiten und nutze meine Fotografieleidenschaft zur weiteren Gestaltung.

Seit 2011 werden meine Fotos in zahlreichen Verbands- und Pferdefachzeitschriften, Lehrbüchern, Kalendern, Hengstprospekten und Internetportalen veröffentlicht. 2015 ging mit Unterstützung von Stephen Rasche-Hilpert für das Gestüt Hof Heitholm die erste selbst gestaltete Homepage online.

Ich bin nicht nur ausschließlich im Bereich der Warmblutzucht zuhause, sondern engagiere mich durch meine familiäre Situation seit 2005 auch stark im Bereich der Ponyzucht. Seit 2012 bin ich Rassevertreter Welsh des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg e.V. Seitdem vertrete ich das Pferdestammbuch im Rasseparlament  der Deutschen Reiterlichen Vereinigung in Warendorf. Im November 2016 wurde ich von den 14 Zuchtleitern der deutschen Ponyzuchtverbände und ihren jeweiligen Rassevertretern zum zweiten Mal für vier Jahre in den FN-Beirat Welsh gewählt.

Mit meinem 2012 gegründeten Unternehmen möchte ich durch ein kompetentes und betriebswirtschaftlich interessantes Beratungs- und Organisationsmanagement die Wettbewerbsfähigkeit meiner Kunden verbessern und langfristig sicher stellen. Meine Kundenzielgruppe sind Pferdezuchtbetriebe mit integrierter Hengststation, Züchter, Werbeagenturen und  Verlagsgesellschaften.

Durch ein gutes, auf den Betrieb individuell zugeschnittenes Marketingkonzept einschließlich Gestaltung, Betextung von Internetseiten und Hengstkatalogen, Optimierungsmaßnahmen in den Arbeitsbereichen und einer zeitlich begrenzbaren Nutzung meiner Dienstleistungen (auch vor Ort in den Betrieben) bekommen die Unternehmen eine professionellere Darstellung am Markt.

Pin It